Alexander Steiner

Alexander Steiner

iOS App/Swift Entwickler

Contact Me

Über Mich

Mein Name ist Alexander Steiner, oder auch Alex Steiner, und ich bin seit mehreren Jahren Software Entwickler. Meine Kenntnisse reichen über Web-Entwicklung und einfache Server Strukturen bis hin zu jahrelangen Erfahrungen in der App-Entwicklung.

Seit über 5 Jahren entwickel ich iOS Apps und habe mehrere Startups in diesem, aber auch im HR Bereich mitgegründet. Für weitere Fragen zu meiner Person stehe ich immer gerne zur Verfügung.

Meine Projekte


project software-tapas

Software Tapas

Mit Software Tapas bieten wir Services rund um Software Entwicklung an. Als Co-Founder bringe ich mit meinen Erfahrungen in der iOS und Server Entwicklung die passenden Fähigkeiten mit ins Team um unseren Kunden aktuelle und robuste Software zur Verfügung stellen zu können.


project echometer

Echometer

Echometer habe ich im Rahmen des Founders Academy mit gegründet. Unser Ziel ist Unternehmen zu helfen Mitarbeiter und die Organisationkultur besser zu verstehen.


project momentmap

MomentMap

Das Startup MomentMap ist ein soziales Netzwerk, wo Menschen ihre Erlebnisse spontan mit der Welt teilen können und auch sehen was um sie herum passiert. Bei diesem Projekt entwickel ich die iOS-App und gestalte das Konzept mit unserem Team.


project three-app

Three!

Three! ist eine iOS App, die dein Reaktionsvermögen herausfordert und eine simple Spielweise aufweist. Tippe, Tippe und Tippe zum gewinnen. Probier es direkt aus!

Hackathons

Jugendhackt Berlin & Köln

Jugendhackt ist eine Veranstaltung für junge Menschen, die Spaß am Programmieren haben. Ich nehme bereits seit 4 Jahren daran teil und es ist immer wieder interessant Gleichgesinnte zu treffen und mit ihnen an Projekten zu arbeiten.

Jugendhackt.de

DB Open Data Hackday 2016 Berlin

Nach einem erfolgreichen Projekt bei Jugendhackt hat die Deutsch Bahn mein Team nach Berlin zu ihrem Hackday eingeladen um dort weiter an unserer Idee zu arbeiten. Die Idee ist es die Handynetzabdeckung auf einer Bahnstrecke als ausschlaggebende Eigenschaft bei der Routenberrechnung zu machen.

Mindboxberlin.com

Festival of Code 2015 England

Das "Festival of Code" war eine englandweite Veranstalltung für Jugendliche, die sich für Technik und das Programmieren interessieren. Im Jahr 2015 haben andere Jugendliche und ich eine Woche lang an einer Fitness Platform gearbeitet auf der man sich mit Freunden messen kann.